Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
März - Mai
Dezember - Februar
Verabschiedung K. Landgraf
Alles Gute zum Geburtstag
Wir feiern Fasching
Bürgermeister Prögler wird Zeitungspate
Deutsch-französischer Tag
Lesenacht der 3.Klasse
Weihnachtsgottesdienst
Krippenfeier der Musikschule
Hans Bürcky überreicht Jagdkalender
Sankt Nikolaus ist hier
Vorweihnachtlicher Glanz
Bei der Feuerwehr
September - November
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Krippenfeier der Musikschule

Seit 19 Jahren wird in der Aula der Grundschule ein Krippenspiel der Landkreismusikschule aufgeführt. Organisiert von Richard Waldmann wird von den Kindern der Früherziehung und von den Musikschülern gespielt und gesungen. Dieses Jahr wurde das Singspiel "Was macht die Maus im Krippenstroh" aufgeführt.

Unser Hausmeister Bonifaz Vogl zeichnete dabei nicht nur für die Ton- und Lichttechnik verantwortlich, sondern auch für das gesamte Bühnenbild mit dem neuen, großen, wunderschön gestalteten Stall.

Als kleines Dankeschön bekamen die Akteure am Ende des Stückes neben dem begeisterten Applaus der Besucher noch eine kleine Weihnachtsdekoration aus Holz, die ebenfalls Bonifaz Vogl in seiner Freizeit hergestellt hatte.