Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
März - Mai
Dezember - Februar
Verabschiedung K. Landgraf
Alles Gute zum Geburtstag
Wir feiern Fasching
Bürgermeister Prögler wird Zeitungspate
Deutsch-französischer Tag
Lesenacht der 3.Klasse
Weihnachtsgottesdienst
Krippenfeier der Musikschule
Hans Bürcky überreicht Jagdkalender
Sankt Nikolaus ist hier
Vorweihnachtlicher Glanz
Bei der Feuerwehr
September - November
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Lesenacht der 3.

Eine aufregende Lesenacht im Klassenzimmer





In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien wurde es aufregend für die dritte Klasse der Grundschule. Die Kinder verbrachten mit ihrer Lehrerin Barbara Kussinger eine Nacht im Klassenzimmer. Am Dienstagnachmittag ging es endlich los! Statt den Schultischen wurde im Klassenzimmer ein großes Schlaflager aufgeschlagen. Danach befand sich die Klasse in der Weihnachtsbäckerei und zusammen mit einigen hilfsbereiten Müttern wurden leckere Butterplätzchen und Vanillekipferl gebacken. Ihren Abend verbrachte die Klasse im Klassenzimmer beim Lesen sowie beim Spielen in der neuen Kreativwerkstatt. Auch Musik stand auf dem Programm. So haben einige Kinder auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder gespielt und alle zusammen gesungen. Am nächsten Morgen war die Klasse vor allen anderen Kindern an der Schule – wie praktisch! Nach einem gemeinsam vorbereiteten Frühstück ging es ans Aufräumen im Klassenzimmer und an weihnachtliche Bastelarbeiten. Ein großes Dankeschön gilt unserem Hausmeister für das Ein- und Ausräumen der Tische, den Müttern für die Unterstützung beim Plätzchenbacken und Bernadette Gruber für die tatkräftige Unterstützung am Abend!