Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
März - Mai
Dezember - Februar
Verabschiedung K. Landgraf
Alles Gute zum Geburtstag
Wir feiern Fasching
Bürgermeister Prögler wird Zeitungspate
Deutsch-französischer Tag
Lesenacht der 3.Klasse
Weihnachtsgottesdienst
Krippenfeier der Musikschule
Hans Bürcky überreicht Jagdkalender
Sankt Nikolaus ist hier
Vorweihnachtlicher Glanz
Bei der Feuerwehr
September - November
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Sankt Nikolaus ist hier



Nikolaus besuchte die Grundschüler in Tiefenbach
Bericht: Klaus Scherr 

In schneeweißem Winterkleid zeigte sich die Landschaft, als der heilige Bischof Nikolaus an die Tür der Grundschule in Tiefenbach klopfte. Pfarrer Albert Hölzl begrüßte gerade die Schüler in der Aula zum morgendlichen Gottesdienst und nahm den Besuch gleich zum Anlass, um über die guten Taten des Bischofs aus Myra zu berichten. Wie jedes Jahr kam der heilige Nikolaus nicht mit leeren Händen und diesmal durfte er besondere Geschenktüten austeilen.

Der Elternbeirat und die Schüler der vierten Klasse hatten zur Woche der Nachhaltigkeit die Idee, aus Tapetenresten hübsche Geschenktüten zu basteln. Mit den besten Wünschen für eine gesegnete Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest nahm jedes Kind ein kleines Päckchen aus den Händen des Bischofs entgegen.

Beste Wünsche hatte der Nikolaus ebenso für die Lehrkräfte und die Schulleiterin Bernadette Unverzart. Großes Lob sprach er dem Hausmeisterehepaar Vogl aus für die ansprechende weihnachtliche Dekoration der Schule.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.