Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
Vorschulkinder zu Besuch
Ausbildung zum Juniorhelfer
Sparkasse sponsert Dokumentenkamera
AG Klöppeln gewinnt Regionalpreis
Spende - Kinderschminken
Besuch der Waldbühne
Ausflug der AG Tschechisch
Sportfest
Verkehrssicherheitstraining der Klassen1 und 2
Sommerfest
Abschlussfahrt der 4. Klasse
"Pack mas" - Gewaltprävention
Kunstprojekt der 2. Klasse
Technik für Kinder
Tablets im Unterricht
Partner unterwegs
Autorenlesung Josef Koller
Fahrradprüfung bestanden
Großartiges Sammelergebnis
März - Mai
Dezember - Februar
September - November
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Autorenlesung Josef Koller



Der Kinderbuchautor Josef Koller

wurde in Eggelstetten in der Nähe von Augsburg geboren. Nach der Grundschule besuchte er zunächst die Realschule in Rain am Lech und machte anschließend seinen Abschluss an der Fachoberschule in Kempten. Seit einigen Jahren wohnt Josef Koller mit seiner Frau und zwei Kindern an der Nordsee.

Der Autor erzählt, dass er auch schon während seiner Schulzeit viele Geschichten geschrieben hat, die jedoch noch nicht veröffentlicht wurden. Mittlerweile ist Josef Koller ein erfolgreicher Buchautor, der das ganze Jahr über im gesamten deutschsprachigen Raum auf Lesereise ist.

Wenn Kinderbuchautor Josef Koller Lesungen hält, dann gibt es nicht nur viel zu hören, es gibt auch viel zu lachen. Denn der 56-Jährige liest nicht nur, er spielt den Kindern die Geschichte vor und lässt sie eintreten ins Geschehen.

Schauspielerisches Talent gepaart mit Requisiten, wie zum Beispiel großformatigen Bildern zu der Geschichte, zeugen von großem Einfühlungsvermögen – Josef Koller weiß, was Kindern gefällt ohne sich anzubiedern.

Auch die Schüler der GS Tiefenbach waren von dem Buch „Die Spezialisten“ restlos angetan. Die Fantasiewelt von Steini, Lisa und Goran, die auf einer eigentlich ruhigen Insel allerlei Abenteuerliches erleben, sorgte für fröhliches Gelächter aber auch gespannte Konzentration.









Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.