Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
Vorschulkinder zu Besuch
Ausbildung zum Juniorhelfer
Sparkasse sponsert Dokumentenkamera
AG Klöppeln gewinnt Regionalpreis
Spende - Kinderschminken
Besuch der Waldbühne
Ausflug der AG Tschechisch
Sportfest
Verkehrssicherheitstraining der Klassen1 und 2
Sommerfest
Abschlussfahrt der 4. Klasse
"Pack mas" - Gewaltprävention
Kunstprojekt der 2. Klasse
Technik für Kinder
Tablets im Unterricht
Partner unterwegs
Autorenlesung Josef Koller
Fahrradprüfung bestanden
Großartiges Sammelergebnis
März - Mai
Dezember - Februar
September - November
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Tablets im Unterricht

Lernen mit Tablets an der GS Tiefenbach

Die 3. Klasse der GS Tiefenbach nimmt derzeit an einem Versuch teil, Tablets in den Unterrichtsalltag zu integrieren. Auf Initiative von Frau Kussinger erhielt die Schule einen Klassensatz Tablets von Snappet, einem offiziellen Partner von Schulen und Schulträgern, und kann nunmehr drei Wochen damit arbeiten. Der Unterrichtsplaner bietet vielfältige Lerninhalte, die der Lehrer gezielt freigeben kann. Über 45 000 interaktive Aufgaben in Mathematik, Deutsch, DaZ (Deutsch als Zweitsprache) und Medienkompetenz können individuell bearbeitet werden. Das „Lehrercockpit online“ ermöglicht der Lehrkraft eine Übersicht über den Leistungsfortschritt und den Leistungsstand der Schüler.

Mitgeliefert wurde auch ein vorkonfigurierter WLAN-Router zur Anbindung an das Schulnetz. Trotz dieser guten Voraussetzungen blieb noch viel Installationsarbeit, die einmal mehr von Klaus Rückerl im Ehrenamt erledigt wurde.

„Das ist super!“, so klingt der Kommentar der Drittklässler. Ob diese Begeisterung anhält, darauf darf man gespannt sein!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.