Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
März - Mai
Kommunionausflug der 3. Klasse
Handballturnier der 4. Klassen
2. Klasse besucht Wertstoffhof
Welttag des Buches
Kooperation Kiga-Schule
Malwettbewerb der RaiBa
Erstkommunionfeier der 3. Klasse
Herzlichen Glückwunsch!
Kochworkshop
Weltwasserwoche
Pflege des Weidentunnels
Osterfrühstück
Ist mein Kind schulreif?
Balancieren will gelernt sein
Elternabend mit Lerncoach Andrea Schmalzl
Neues Pausenhofspiel
Handballturnier der 3. Klassen
Dezember - Februar
September - November
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Handballturnier der 3. Klassen

Handball rockt Schule

Unter dem Motto "Handball rockt Schule" führte auch heuer wieder das Ortenburg-Gymnasium-Oberviechtach als Stützpunktschule Handball in Zusammenarbeit mit dem Handballverein die Grundschulmeisterschaft durch.

Eingeladen waren alle 3. Klassen der Grundschulen im Einzugsbereich des OGO.

Vorausgegangen waren drei Übungseinheiten an unserer Schule, durchgeführt von Herrn Teplitzky und Schülern aus der 11. Klasse.

Am 2. März war es dann soweit: Sichtlich nervös brach die 3. Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Kussinger nach Oberviechtach auf. Beeindruckend war die riesige Turnhalle, gefüllt mit unzähligen ebenso aufgeregten Drittklässlern. Unter die Zuschauer hatten sich auch einige Eltern gemischt, die ihre Kinder lautstark anfeuerten.

Es gab spannende Wettkämpfe, viel Jubel, aber manchmal auch bittere Niederlagen.

Am Ende kamen unsere Schüler ausgepowert und mit vielen neuen Eindrücken versehen zurück. Alle freuen sich schon jetzt auf das Turnier der 4. Klassen im nächsten Schuljahr!