Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
März - Mai
Kommunionausflug der 3. Klasse
Handballturnier der 4. Klassen
2. Klasse besucht Wertstoffhof
Welttag des Buches
Kooperation Kiga-Schule
Malwettbewerb der RaiBa
Erstkommunionfeier der 3. Klasse
Herzlichen Glückwunsch!
Kochworkshop
Weltwasserwoche
Pflege des Weidentunnels
Osterfrühstück
Ist mein Kind schulreif?
Balancieren will gelernt sein
Elternabend mit Lerncoach Andrea Schmalzl
Neues Pausenhofspiel
Handballturnier der 3. Klassen
Dezember - Februar
September - November
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Osterfrühstück



Gesundes Osterfrühstück für die Schüler
Bericht von Nikolaus Scherr



Als willkommene Abwechslung in der Schule und als Anregung zu einem gesunden Frühstück für zu Hause hat vor kurzem der rührige Elternbeirat mit Sprecherin Birgit Vogl für alle Schüler ein reichhaltiges, gesundes Osterfrühstück in der Aula der Grundschule in Tiefenbach gezaubert. Es gab Brote mit verschiedenen Belägen - Marmelade, Honig aus eigener Herstellung, jede Menge Obst und Gemüse in handliche Portionen geschnitten, die zum Zugreifen geradezu einluden. Dazu Milch und verschiedene Säfte sowie Wasser.

Die Resonanz war entsprechend riesig und manche Schüler holten sich sogar viermal einen Nachschlag!

Ein großes Vergelt’s Gott überbrachte Schulleiterin Bernadette Unverzart an den Elternbeirat für dieses schmackhafte Angebot und die Kinder waren restlos begeistert. Mal sehen, vielleicht wird ja jetzt zumindest bei einigen das Frühstück zu Hause etwas reichhaltiger und gesünder und dafür lohnt es sich doch ein paar Minuten früher aufzustehen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

So lecker angerichtet greift jedes Kind auch bei Obst und Gemüse zu.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der Elternbeirat bereitete in der Schulküche eine reiche Auswahl für das Frühstücksbuffet vor.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Eine kurze, wohlverdiente Pause, bevor die Küche wieder in Ordnung gebracht werden musste!