Schuljahr 2017-18
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Juni - August
März - Mai
Dezember - Februar
September - November
Autorenlesung mit Sandra Walkshofer
Kleine Entdecker an Schulen
Bundesweiter Vorlesetag
Sankt Martin
Neues Kombinationsspiel
Geschenk mit Herz
Herbstdekoration in der Aula
Woche der Gesundheit
Skipping Hearts
Unterrichtsgang zur Hecke
Stellvertretung der Schulleitung
Wandertag
Juniorhelfer ausgebildet
Müllsammelaktion
Bgm. Heumann ist Zeitungspate
4. Klasse in Nößwartling
Buslotsen im Schuljahr 2017/18
Warnwesten für Erstklässler
Schulstart für Erstklässler
Amtseinführung B. Unverzart
Informationen zum neuen Schuljahr 2017/18
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Unterrichtsgang zur Hecke

Die Umweltpädagogin Kathrin Robl aus Falkenstein war mit der 2. Klasse unterwegs Richtung Hoffeld. Das Thema Hecke stand auf dem Programm. Nun konnte das im Unterricht erworbene Wissen über Pflanzen und Tiere der Hecke aufgefrischt und erweitert werden.
Dieser Unterrichtsgang war ein Dankeschön des BN (Bund Naturschutz) für die Beteiligung der GS Tiefenbach an der jährlichen Sammelaktion.