Schuljahr 2018-19
  Schulverwaltung     14-tägiger Unterricht     Schulbuslotsen     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Schuljahr 2017-18     Sitemap  
Ganz aktuell
März bis Juli
Ausflug der AG Tschechisch
Schüler organisieren Flohmarkt
Zeitzeugenbefragung, Klasse 3
Sportfest
Zaunlattenprojekt
Schwimmen intensiv, Klasse 3
Handballturnier der 4. Klassen
4.Klasse besucht Tagespflege
Völkerverständigung auf Schulebene
Klostermühle Altenmarkt
Welttag des Buches
Sammlung für den Bund Naturschutz
Aktion gesundes Frühstück
Geburtstagskinder
Malwettbewerb
Schuleinschreibung
Fasching
Theater Maskara
Besuch bei der Feuerwehr
Handball rockt Schule
September bis Februar
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Ausflug der AG Tschechisch

Die Kinder der AG Tschechisch aus den Schulen Rötz, Schönthal, Waldmünchen und Tiefenbach waren am Schuljahresende auf Abschlussfahrt in Domazlice.

Begleitet wurden sie von Frau Alena Sanseverino (Tschechisch-Lehrerin), Rektorin Gabi Rötzer (Schönthal), Förderlehrer Hans Feiner (WüM) und Bernadette Unverzart (Rin Tiefenbach).

Besichtigt wurde die Chodenburg mit dem Chodenlandmuseum, eine ursprünglich gotische Burg. Heutzutage befindet sich darin ein Museum, das sich der Geschichte der Stadt Taus widmet, von der Archäologie der Urzeit bis zum bürgerlichen Leben im 19. Jahrhundert. Auch der Turm konnte bestiegen werden. Er bietet einen weiten Blick über die Stadt und ihre Umgebung.

Es schloss sich ein Stadtbummel an, vor allem ein Zoogeschäft hatte es den Schülern angetan. Höhepunkt war aber für viele das Eis-Essen am Marktplatz bzw. die Pizza, die alternativ oder auch zusätzlich verspeist werden konnte. So mancher Schüler bestellte sein Essen in der Landessprache! Wer das passende Wort nicht parat hatte, dem halfen die
neuen Freunde aus den anderen Schulen.

So funktioniert Partnerschaft!


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.