Schuljahr 2018-19
  Schulverwaltung     14-tägiger Unterricht     Schulbuslotsen     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Schuljahr 2017-18     Sitemap  
Fasching
Theater Maskara
Besuch bei der Feuerwehr
Handball rockt Schule
September bis Februar
Frau Vogl wird 60
Geschwister gestalten Pinnwand
Leben zur Zeit Jesu
Digitales Klassenzimmer
Wintersporttag
Skipping Hearts
Weihnachtsfeier
Nikolausbesuch
Dankesfeier für Schulbuslotsen
Kleine Entdecker ganz groß
4. Klasse im Rathaus
Schulsanitäter besuchen Rettungswache
Juniorhelfer
Fahrradunterricht der 4. Klasse
Vorlesetag mit den Bürgermeistern
Einfach clever lernen
Woche der Gesundheit
Buchempfehlungen der 4. Klasse
Schreiben mit dem Gänsekiel
Weihnachtskarten-Workshop
Müllsammelaktion der Kl. 2 - 4
Wandertag
Käppis und Warnwesten für die Erstklässler
Unsere ABC-Schützen
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Müllsammelaktion der Kl. 2 - 4

Alle Jahre wieder führen die Schüler der Grundschule eine Müll-Sammel-Aktion durch. Die 2. Klasse nahm sich das Gelände entlang der Waldbadstraße vor, durchkämmte den Spielplatz und säuberte auf dem Rückweg noch Teile der Hoffelder und der Sonnenstraße.

Die 3. Klasse sorgte für Sauberkeit rund um das Schulgelände, den Kindergarten und den Sportplatz bis hin zum Kreisverkehr.

Auf den Weg ins Dorf, über den Stanzlberg, hinauf zum Kühberg und zum "alten Sportplatz" machte sich die 4. Klasse.

Gefunden wurden allerlei Plastik- und Verpackungsrückstände, manchmal auch Dosen und jede Menge Zigarettenkippen. Besonders betroffen waren die Viertklässler, als sie auf einen toten Igel stießen. Spontan wurde ein Begräbnis organisiert!

Insgesamt war die "Ausbeute" aber eher gering, was ja durchaus Grund zur Freude ist!


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.