Schuljahr 2018-19
  Schulverwaltung     14-tägiger Unterricht     Schulbuslotsen     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Schuljahr 2017-18     Sitemap  
Fasching
Theater Maskara
Besuch bei der Feuerwehr
Handball rockt Schule
September bis Februar
Frau Vogl wird 60
Geschwister gestalten Pinnwand
Leben zur Zeit Jesu
Digitales Klassenzimmer
Wintersporttag
Skipping Hearts
Weihnachtsfeier
Nikolausbesuch
Dankesfeier für Schulbuslotsen
Kleine Entdecker ganz groß
4. Klasse im Rathaus
Schulsanitäter besuchen Rettungswache
Juniorhelfer
Fahrradunterricht der 4. Klasse
Vorlesetag mit den Bürgermeistern
Einfach clever lernen
Woche der Gesundheit
Buchempfehlungen der 4. Klasse
Schreiben mit dem Gänsekiel
Weihnachtskarten-Workshop
Müllsammelaktion der Kl. 2 - 4
Wandertag
Käppis und Warnwesten für die Erstklässler
Unsere ABC-Schützen
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Woche der Gesundheit

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit bereitete jede Klasse für alle Mitschüler eine gesunde Pausenergänzung zu.

Den Anfang machte die 2. Klasse mit Obstsalat.

Am Dienstag strich die 3. Klasse Butterbrote mit Radieschen und Schnittlauch. Die Butter hatte tags zuvor die 4. Klasse "geschüttelt".

Die Vollkornspieße der 3. Klasse schmeckten fantastisch.

Viel Mühe machte sich die 4. Klasse mit ihren Müsli-Riegeln.

Joghurt, verfeinert mit Obst, servierte die 1. Klasse.

Obendrein gab es in der Turnhalle noch einen Fitness-Parcours zu absolvieren, den sich Frau Lang für die Schüler ausgedacht hatte.