Schuljahr 2019-20
  Schulverwaltung     14-tägiger Unterricht     Schulbuslotsen     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Fahrradführerschein für die 4. Klasse
Coden mit dem Calliope mini
Müll-Sammelaktion
Wandertag
Willkommensgeschenke für die Erstklässler
Anfangsgottesdienst
Schulstart für 17 ABC-Schützen
Informationen zum Schulanfang
Materiallisten
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Fahrradführerschein für die 4. Klasse

In den vergangenene Wochen bereiteten sich die 25 Schüler der 4. Klasse intensiv auf die schriftliche und praktische Fahrradprüfung vor. Nachdem alle den Führerschein bestanden hatten - zwei sogar mit Auszeichnung - mussten sie ihr Können in der Verkehrswirklichkeit Tiefenbachs unter Beweis stellen.

An den gefahrenträchtigen Stellen postierten sich die beiden Verkehrserzieher POK Manfred Jobst und PHM Holger Bäumler, sowie zwei Mütter, die sich ebenfalls Zeit genommen hatten, um an diesem Tag mitzuhelfen.

Nach einer kurzen Abschlussbesprechung in der Aula der Schule konnten die lang ersehnten (Ehren-)Wimpel, Urkunden und Fahrradführerscheine in Empfang genommen werden.

POK Manfred Jobst lobte die Schülerinnen und Schüler für ihr engagiertes und diszipliniertes Verhalten und wünschte ihnen allzeit unfallfreie Fahrt. Bei der Klassenleiterin Frau Waltraud Eichstetter bedankte er sich herzlich für die "professionelle" Vorbereitung und Begleitung. Auch die Schüler hatten ein kleines Geschenk für "ihre Polizisten" dabei, die auch schwierigen Stoff humorvoll vermitteln konnten.