Mitteilungen
  Schulverwaltung     Ganz aktuell     Schuljahr 2017-18     Schulleben 2016-17     Elternbeirat     Termine     14-tägiger Unterricht     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schulpartnerschaft     Sitemap  
Leistungsnachweise
Hausaufgaben
Handyverbot
Schulhausordnung
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Schulhausordnung

Grundschule Tiefenbach

Unsere Schulordnung



Regeln im Unterricht


Ich komme pünktlich in den Unterricht. Ich habe alle Schulsachen dabei, die ich für den Unterricht benötige.

Ich nehme aufmerksam am Unterricht teil.

Ich verlasse meinen Arbeitsplatz und das Klassenzimmer nach dem Unterricht

sauber und aufgeräumt.Ich stelle meinen Stuhl hoch.


Regeln in der Pause und nach der Pause

Ich bringe ausgeliehene Spielgeräte wieder zurück in die Spielekiste oder ins Spielhaus.

Ich gehe gleich beim Klingelzeichen ins Klassenzimmer.

Ich bleibe während der Pause auf dem Schulhof oder auf der Wiese.

Ich kann zu Beginn oder nach der Pause auf die Toilette gehen.

Ich werfe nicht mit Steinen, Kastanien oder Schneebällen.

Ich darf auf dem Schulhof nur mit Softbällen spielen.

Bei der Benutzung der Kicker wechsle ich mich mit meinen Klassenkameraden ab.

Ich bleibe bei Lehrerwechsel im Klassenzimmer.




Regeln in der Toilette

Toiletten sind kein Pausen- und kein Spielplatz.

Ich halte die Toilette sauber, weil ich auch eine saubere Toilette benutzen möchte.



Regeln zum Umgang mit der Natur

Ich achte beim Spielen auf Pflanzen, reiße nichts ab und zertrample nichts.

Ich achte auf Sauberkeit und bringe Abfälle in den Abfalleimer.