Schulpartnerschaft
  Schulverwaltung     Schuljahr 2018-19     14-tägiger Unterricht     Schulbuslotsen     Elternbeirat     Mitteilungen     Termine     Busfahrplan     Schulgeschichte     Ludwig Gebhard     Schuljahr 2017-18     Sitemap  
Besuch in Stenovice
25-jährige Schulpartnerschaft
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Besuch in Stenovice

Die 3. und 4. Klasse der GS Tiefenbach durfte Ende April die Partnerschule in Stenovice besuchen. Die Mädchen und Buben waren ziemlich nervös. Was würde sie dort erwarten? Sie hatten von ihren älteren Geschwistern schon gehört, dass die Partnerschule "riesig" sei - ca. 460 Kinder gehen dort zur Schule.

Tatsächlich wurden sie von großen Neuntklässlern betreut! Je zwei "Paten" begleiteten unsere Kinder, die in kleine Gruppen aufgeteilt wurden, in die Klassen bzw zu den Spielstationen. Der Tag verging wie im Flug bei gemeinsamen Sprach- und Gesellschaftsspielen, bei lustigen Spielstationen oder beim sogenannten Tobigame.

Dazwischen wurden Schüler und Lehrer reichhaltig verköstigt. Auch das "Essen fassen" in einer Mensa war für Tiefenbacher Kinder ein ungewohntes Erlebnis.

Ausgepowert und reich an Eindrücken machten sich die Kinder dann wieder auf den Heimweg. Die Drittklässler freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit ihren neuen tschechischen Freunden im Mai bei den Waldjugendspielen.